Unser Glaube...

Wir von der FEG Dietlikon sind überzeugt, dass man Gott persönlich kennenlernen kann. Erst die Beziehung zum Schöpfer gibt dem Leben einen tiefen Sinn. Gott kam in Gestalt seines Sohnes Jesus auf diese Welt und zeigte seine Liebe zu uns Menschen. Durch den heiligen Geist lebt er in jedem Menschen, der Jesus persönlich in sein Leben einlädt.

Eine von vielen inspirierenden Geschichten, die Gott mit unserer Gemeinde bis jetzt geschrieben hat:

Aus dem Leben von Doris

Wie du Gott persönlich kennenlernen kannst, erfährst du wie folgt:

Unser Glaube lässt sich im grundlegenden Glaubensbekenntnis aller christlichen Kirchen zusammenfassen,
welches seinen Ursprung im 4. Jh. n. Chr. hat, dem Apostolikum:

Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen.