Unsere Gemeinde

Die Freie Evangelische Gemeinde (FEG) Dietlikon-Wangen-Brüttisellen ist eine lebendige und pulsierende Gemeinde, die im Sommer 1993 gegründet wurde. Wir lieben es, Gott zu begegnen, ihn mit Liedern zu loben, mehr über ihn zu erfahren und herzliche Gemeinschaft untereinander zu geniessen. Unsere offenen und generationenübergreifenden Gottesdienste finden im Herzen von Dietlikon, im Bertea Dorftreff statt. Parkplatzsituation

Du bist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Über einen Besuch würden wir uns freuen :-)

 

Unser Name: FEG-Dietlikon

  • Wir nennen uns „frei“, weil wir unabhängig von jeder staatlichen Bindung sind.
  • Wir nennen uns „evangelisch“, weil unsere Grundlage das Evangelium von Jesus Christus ist.
  • Wir nennen uns „Gemeinde“, weil dieser Begriff in der Bibel für die Versammlung der Gläubigen verwendet wird.

Als FEG Dietlikon sehen wir uns als Teil der weltweiten Christenheit. Organisatorisch gehören wir zur FEG Schweiz, die seit 1877 besteht und über 90 Gemeinden mit ca. 8000 Mitgliedern verbindet.

Ist die FEG eigentlich eine Sekte?

Die FEG Dietlikon teilt das Glaubensbekenntnis mit den reformierten Kirchen und vertritt keine Sonderlehren. Ausserdem hat die FEG Dietlikon demokratische Strukturen, so werden z.B. Pastor und Gemeindeleitung von der Mitgliederversammlung gewählt und im finanziellen Bereich herrscht Transparenz. Deshalb werden FEGs nicht als Sekten eingestuft.
(http://www.relinfo.ch/feg/info.html) Weitere Informationen finden Sie hier (https://freikirchen.ch/).