News Details

Gottes Stimme hören

In der Serie geht es ums Hören und Prophezeien. Der dreieinige Gott ist ein Gott, welcher sich mitteilt. Für seine Kinder ist es von grundlegender Bedeutung, seine Stimme zu vernehmen, denn «seine Schafe hören seine Stimme» (Joh 10,3). Da dies im Alltag gar nicht immer so einfach ist, möchten wir anschauen wie wir Gottes Stimme praktisch hören können. Es geht aber nicht nur darum, Gottes Stimme zu hören, sondern auch darum, seine Worte anderen Menschen weiterzugeben, sprich zu prophezeien. Diese Berufung ist von so zentraler Wichtigkeit, dass schon Mose sagt, dass «Gott wolle, dass alle im Volk des Herrn Propheten wären» (4. Mose 11,29) und Paulus nachdoppelt, dass er «noch viel mehr möchte (…), dass ihr prophetisch redet» (1 Kor 14,5). Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam nicht nur entdecken, wie wir Gottes Stimme hören können, sondern auch was eine Prophetie ist und wie wir selber zu verantwortungsvollen Propheten werden können. Ich bin überzeugt, dass uns Gott herausfordern und mega beschenken wird :)